Ein Klassenraum in der Sekundarschule von Terrat wurde mit Hilfe von Spenden durch upendo von ECLAT in ein Computerzentrum einschließlich Strmversorgung umgebaut. 15 Rechner wurden gekauft und installiert und stehen den Schülern seit Januar 2021 zur Verfügung.

Am 19. Februar 2020 konnten wir ganz im Osten des Simanjiro-Distrkts im Dorf Mazinde die neue Primarschule an die Gemeinde bzw. die Distriktregierung übergeben. Bisher wurden die 306 Schülerinnen und Schüler der Schule unter einem Baum unterrichtet. Die Bevölkerung bedankte sich während der Übergabefeier für die neue Schule mit traditionellen Tanzen und Gesängen der Massai.

Die Frauengruppe aus Sukuro singt nach ihrer Ankunft am ECLAT Frauenzentrum am 19.08.18 für das 1-wöchige Seminar in der darauf folgenden Woche.

Upendo Entwicklungsprojekte hat in Zusammenarbeit mit der ECLAT Foundation in Malambo, Tansania im Frühjahr 2018 drei neue Klassenräume gebaut und der Distriktregierung als Betreiber der Schule übergeben. Die Schule war einmal für 350 Kinder gebaut worden, jetzt werden über 1200 dort unterrichtet, viele auch Internat-mäßig aufgenommen. Die 3 Klassenräume helfen dabei, die Zahl der Kinder…

© 2014-2021 upendo e.V
Fotos © 2014-2021 Rüdiger Fessel
Design & techn. Implementierung: netzwerkstudio
Verantwortlich für Inhalte: Tim Müller
Übersetzungen: Marita Sand