Yes, I support upendo – registered charity for the support of development projects in Africa!

Thank you for your wish to donate. Donations will benefit our Tanzanian projects in full because all of our administrative costs and the costs of public relations and advertising will be covered by a special donation. Unrestricted funds allow us to allocate our resources most efficiently and where the needs are greatest. Your Donation will be used where it is needed most.
Bank account of upendo:

BANKACCOUNT

IBAN: IBAN: DE19 3706 2600 2504 2090 19

BIC: GENODEDIPAF

VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen

Keyword: Upendo Development Projects

“upendo – registered charity for the support of development projects in Africa e.V.” is a registered charity at the Cologne District Court under number VR 18199. The tax office of Leverkusen has certified the charitable status “For the promotion of development cooperation” under the control number 230/5724/3309.

We have our annual financial statements certify by external accredited auditors and also demand the annual audit of its financial reports by recognized external accountants from our partner organizations in Africa. As a smaller association, we will not use the expensive donation seal of the DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen).

Donations are tax deductible up to 20% of taxable income in Germany. Donation receipts will be unsolicited mail at the beginning of the next year, if you have given us your address. Please send us an email with your address if you want to get a donation receipt earlier.

Ja, ich unterstütze Upendo Entwicklungsprojekte!

Danke, dass Sie spenden möchten. Spenden kommen in voller Höhe unseren Projekten in Tansania zu Gute, weil alle unsere Verwaltungskosten sowie die Kosten für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung durch eine Sonderspende gedeckt werden. Spenden zur allgemeinen Verwendung helfen uns am meisten. Ihre Unterstützung wird dort eingesetzt, wo sie am dringendsten gebraucht wird.
Spenden bitten wir auf das Bankkonto von Upendo:

BANKVERBINDUNG

IBAN: DE19 3706 2600 2504 2090 19

BIC: GENODEDIPAF

VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen

Stichwort: Upendo Entwicklungsprojekte

„upendo – Verein zur Förderung von Entwicklungsprojekten in Afrika e.V.“ ist ein beim Amtsgericht Köln unter dem Aktenzeichen VR 18199 eingetragener Verein. Das zuständige Finanzamt Leverkusen hat dem Verein die Gemeinnützigkeit „zur Förderung der Entwick­lungszusammen­arbeit“ unter der Steuer-Nr. 230/5724/3309 bescheinigt.

Wir lassen unsere jährlichen Finanzabschlüsse von externen anerkannten Buchprüfern testieren und verlangen auch von unseren Partnerorganisationen in Afrika die jährliche Prüfung ihrer Finanzberichte durch anerkannte externe Buchprüfer. Als kleinerer Verein verzichten wir auf das teure Spendensiegel vom DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen).

Spenden sind in Deutschland bis zu 20% des zu versteuernden Einkommens steuerlich absetzbar. Spendenquittungen werden wir unaufgefor­dert am Anfang des jeweils nächsten Jahres versenden, wenn Sie uns Ihre Adresse mitgeteilt haben. Bitte schicken Sie uns eine kurze Email mit Ihrer Anschrift, falls Sie eine Spendenquittung bereits früher erhalten möchten.

Hinweis Januar 2018: Durch die Fusion unserer Bank (Volksbank Rhein-Wupper) Ende 2017 mit der VR Bank Bergisch Gladbach zur VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen (BLZ 370 626 00) bleibt das Bankkonto für upendo zwar das gleiche, bekommt aber eine neue Nummer. Diese ist auf dieser Seite bereits aktualisiert. Wir bitten Dauerspenden-Aufträge entsprechend zu ändern. Bis Mai 2019 werden jedoch Beiträge, die auf der alten Kontonummer eingehen, an die neue Kontonummer automatisch weitergeleitet.