Es ist uns eine besondere Ehre Ihnen heute zu verkünden, dass Herbert Reul, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, sich bereit erklärt hat Schirmherr von upendo zu werden:

NRW Innenminister Herbert Reul
im Auftrag des MIK NRW, Foto:
Jochen Tack

Liebe Mitglieder und Unterstützer von upendo,

als Dr. Fred Heimbach mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, upendo-Schirmherr zu werden, habe ich sofort zugesagt. Denn ich finde das Engagement des Vereins einmalig und vorbildlich. Upendo zeigt sehr eindrucksvoll, dass wir alle etwas bewegen können − wenn wir etwas tun. Getragen von der Idee der Nächstenliebe und einer großen Kenntnis des Landes, der Kultur und der Menschen bringt upendo in Tansania wichtige Projekte voran. Es geht um Bildung. Es geht um Gesundheit. Es geht um Gleichberechtigung. Kurzum: Es geht darum, das Leben der Menschen besser zu machen. Mir ist es ein persönliches Anliegen, die wichtige Arbeit des Vereins noch bekannter zu machen. Ich freue mich darauf, daran als Schirmherr künftig mitarbeiten zu dürfen. Und ich hoffe, dass wir gemeinsam noch mehr für die Menschen in Tansania bewegen können.

Ihr Herbert Reul

CategoryAllgemein
© 2014-2019 upendo e.V
Fotos © 2014-2019 Rüdiger Fessel
Design & techn. Implementierung: netzwerkstudio
Verantwortlich für Inhalte: Tim Müller
Übersetzungen: Marita Sand