Review 2017 Also in 2017, we were able to realize all our projects as planned, although unexpected additional costs resulted again. For those who are interested, an overview of our income and expenditure in the past year is available on the home page. It also lists the organizations that have made these projects possible through…

In this information letter, we report on the opening of the water project in the village of Sukuro at the beginning of the year and the latest developments at the secondary school in Emboreet, our most complex project. We will report on the other projects of upendo in the coming information letters: on the work…

The women are dressed festively .

Looking back at the Year 2016 In 2016 we were able to complete all our projects as originally planned despite unexpected additional costs. The financial overview of the revenue and expenditure of upendo in 2016 is available on the subpage finances. There you also find the organizations that have enabled many of these projects through…

WATER FOR EMBOREET The registered charity supports the initiative of a Maasai family to establish a secondary school in their remote village Emboreet (Simanjiro-Dis-trict, Tanzania) and to strengthen the position of women in Maasai society through women`s projects. Toima and Philomena Kiroya are the only members of their family who attended school and thanks to…

With our first newsletter we want to provide you with some background information on the ECLAT project in Tanzania. upendo was originally founded for the support of this project which we will present in this newsletter. Subsequently we will give account about who we are, about our network in Tanzania and we will explain the…

© 2014-2020 upendo e.V
Photos © 2014-2020 Ruediger Fessel
Design & techn. implementation: netzwerkstudio
Responsible for content: Tim Mueller
Translation: Marita Sand

Rückblick 2017
 Auch 2017 konnten wir alle unsere Projekte wie geplant realisieren, obwohl sich auch wieder unerwartete Zusatzkosten ergeben haben. Für Interessierte ist auf der upendo Homepage eine Übersicht unserer Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr einsehbar. Dort sind auch die Organisationen aufgeführt, die durch ihre Zuwendungen diese Projekte ermöglicht haben und denen wir für…

In diesem Informationsbrief berichten wir über die Eröffnung des Wasserprojekts im Dorf Sukuro Anfang des Jahres und aktuelle Entwicklungen an der Sekundarschule in Emboreet, unserem derzeit aufwendigsten Projekt. Über die anderen Projekte von upendo berichten wir dann wieder in den kommenden Informationsbriefen: über die Arbeit mit den Frauengruppen, die Renovierungs- und Erwei-terungsarbeiten an verschiedenen Primarschulen…

The women are dressed festively .

Rückblick 2016 2016 konnten wir alle unsere Projekte trotz unerwarteter Zusatzkosten wie geplant fertigstellen. Die finanzielle Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben von upendo im Jahr 2016 ist unter Finanzen einsehbar. Dort sind auch die Organisationen aufgeführt, die durch ihre Zuwendungen viele dieser Projekte ermöglicht haben und denen wir für die Unterstützung unserer Arbeit dankbar…

Wasser für Emboreet „upendo – Verein zur Förderung von Entwicklungsprojekten in Afrika e.V.“ unterstützt die Initiativen einer Maasai-Familie, in ihrem abgelegenen Heimatdorf Emboreet (Simanjiro-Distrikt, Tansania) eine Sekundarschule aufzubauen und mit Frauenprojekten die Stellung der Frauen in der Maasai Gesellschaft zu stärken. Toima und Philomena Kiroya sind die einzigen ihrer Familien, die zur Schule gegangen sind…

In unserem ersten Informationsbrief möchten wir vor allem den Hintergrund des tansanischen Partnerprojekts ECLAT vorstellen, das wir unterstützen wollen und für das UPENDO ins Leben gerufen wurde. Wir möchten später dann mehr über uns, unsere Kontakte und Besuche in Tansania und die Rolle der Fürsorge- und Bildungsstiftung berichten. Vor vielen Jahren, als Toima Kiroya und…

© 2014-2019 upendo e.V
Fotos © 2014-2019 Rüdiger Fessel
Design & techn. Implementierung: netzwerkstudio
Verantwortlich für Inhalte: Tim Müller
Übersetzungen: Marita Sand