Dear members and supporters of upendo, as Dr. med. Fred Heimbach asked me if I could imagine becoming an upendo patron, I immediately pledged. Because I think the commitment of the association is unique and exemplary. Upendo shows very impressively that we can all make a difference when we do something. Carried by the idea…

Review 2017 Also in 2017, we were able to realize all our projects as planned, although unexpected additional costs resulted again. For those who are interested, an overview of our income and expenditure in the past year is available on the home page. It also lists the organizations that have made these projects possible through…

Opening of the Seminar Center for Women
 After only five months of construction, the new seminar center for women’s work of ECLAT was opened on 5 October 2017. After all, these are five buildings: a dormitory with 30 beds, a wash and toilet house, a cafeteria with kitchen, a building with a classroom and offices,…

A new Seminar Center will Stimulate the Women’s Work of ECLAT The role of women in the Maasai Society In the Maasai people, the women live in complete dependence on their husbands` homestead (“Boma”). The Bomas are usually situated far apart, so the women have little opportunity to exchange with other women. Since most of…

© 2014-2019 upendo e.V
Photos © 2014-2019 Ruediger Fessel
Design & techn. implementation: netzwerkstudio
Responsible for content: Tim Mueller
Translation: Marita Sand

Liebe Mitglieder und Unterstützer von upendo, als Dr. Fred Heimbach mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, upendo-Schirmherr zu werden, habe ich sofort zugesagt. Denn ich finde das Engage­ment des Vereins einmalig und vorbildlich. Upendo zeigt sehr eindrucksvoll, dass wir alle etwas bewegen können -wenn wir etwas tun. Getragen von der Idee der Nächstenliebe…

Rückblick 2017
 Auch 2017 konnten wir alle unsere Projekte wie geplant realisieren, obwohl sich auch wieder unerwartete Zusatzkosten ergeben haben. Für Interessierte ist auf der upendo Homepage eine Übersicht unserer Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr einsehbar. Dort sind auch die Organisationen aufgeführt, die durch ihre Zuwendungen diese Projekte ermöglicht haben und denen wir für…

Eröffnung des Seminarzentrums für Frauen Nach nur fünfmonatiger Bauzeit konnte am 5. Oktober 2017 das neue Seminarzentrum für die Frauenarbeit von ECLAT eröffnet werden. Immerhin handelt es sich dabei um fünf Gebäude: ein Dormitorium mit 30 Betten, ein Wasch- und Toilettenhaus, eine Mensa mit Küche, ein Gebäude mit Unterrichtsraum und Büros und ein Wohnhaus für…

Ein neues Seminarzentrum wird die Frauenarbeit von ECLAT beflügeln. Die Rolle der Frauen bei den Massai In der Volksgruppe der Massai leben die Frauen in völliger Abhängigkeit von ihren Männern auf deren Gehöft („Boma“). Die Bomas liegen meist weit auseinander, so dass die Frauen kaum Gelegenheit haben, sich mit anderen Frauen auszutauschen. Da die allermeisten…

© 2014-2021 upendo e.V
Fotos © 2014-2021 Rüdiger Fessel
Design & techn. Implementierung: netzwerkstudio
Verantwortlich für Inhalte: Tim Müller
Übersetzungen: Marita Sand