Secondary School Graduation Ceremony This year the graduation ceremony for the school leavers of the secondary school in Emboreet took place October, 20. Since the exams are carried out at the same time and are centrally evaluated, the results are only available months later. This year, the graduation ceremony for the students took place even…

Construction of a Secondary School: Co-operation instead of freebies They must not get the impression that it is us who devise a project from A to Z and then present the complete plan. Therefore when the secondary school was built we pointed out over and over again that we can build the school only in…

The Maasai people did not attribute much significance on education in the past. They belong to the most backward and economically disadvantaged people in Tanzania. The cultural pressure – particularly on women – as well as the conviction that education leads to a loss of culture and a break with traditions are among the main…

THE PLIGHT OF MAASAI EDUCATION The ethnic group of the Maasai has been indifferent towards education and today they consequently belong to one of the most backward and economically most underprivileged sections of the Tanzanian population. The existing cultural conventions among Maasai women and the conviction that culture and traditions tend to derogate through education…

With our first newsletter we want to provide you with some background information on the ECLAT project in Tanzania. upendo was originally founded for the support of this project which we will present in this newsletter. Subsequently we will give account about who we are, about our network in Tanzania and we will explain the…

© 2014-2019 upendo e.V
Photos © 2014-2019 Ruediger Fessel
Design & techn. implementation: netzwerkstudio
Responsible for content: Tim Mueller
Translation: Marita Sand

Schulabschlussfeier der Sekundarschule Die Abschlussfeier für die Schulabgänger der Sekundarschule in Emboreet fand in diesem Jahr am 20. Oktober statt. Da die Prüfungen landesweit gleichzeitig durchgeführt und zentral ausgewertet werden, liegen die Ergebnisse erst Monate später vor. So fanden die Abschlussfeiern für die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr sogar noch vor den Prüfungen statt….

Sekundarschulbau: Zusammenarbeit statt Gratisgeschenke Für die Projekte von upendo ist es uns wich­tig, die Projektnehmer von Anfang an mit in die Verantwortung hineinzunehmen. Sie dürfen nicht den Eindruck bekommen, wir sorgten dafür, dass ein Projekt fertig entwickelt und ihnen „vor die Füße gelegt“ würde. Deswe­gen haben wir auch beim Bau der Sekundar­schule immer wieder darauf…

Die Volksgruppe der Maasai hat bisher keinen Wert auf Bildung gelegt. Sie gehört zu den rückständigsten und wirtschaftlich benachteiligsten Tansanias. Der kulturelle Druck, vor allem auf die Frauen, und die Überzeugung, dass durch Bildung Kultur und Tradition verblassen, sind die Hauptgründe dafür. Im Simanjiro-Distrikt kann nur jeder Vierte lesen und schreiben. Die Schulabbrecherrate ist hoch,…

Die Volksgruppe der Maasai hat in der Vergangenheit keinen Wert auf Bildung gelegt, so dass sie nun zu einer der rückständigsten und wirtschaftlich benachteiligsten Tansanias gehört. Der kulturelle Druck, vor allem auf die Frauen, und die Überzeugung, dass durch Bildung Kultur und Tradition verblassen, sind die Hauptgründe, warum sich die Maasai gegen Bildung gewehrt haben….

In unserem ersten Informationsbrief möchten wir vor allem den Hintergrund des tansanischen Partnerprojekts ECLAT vorstellen, das wir unterstützen wollen und für das UPENDO ins Leben gerufen wurde. Wir möchten später dann mehr über uns, unsere Kontakte und Besuche in Tansania und die Rolle der Fürsorge- und Bildungsstiftung berichten. Vor vielen Jahren, als Toima Kiroya und…

© 2014-2019 upendo e.V
Fotos © 2014-2019 Rüdiger Fessel
Design & techn. Implementierung: netzwerkstudio
Verantwortlich für Inhalte: Tim Müller
Übersetzungen: Marita Sand