Die Primarschule in Emboreet ist für die weit entfernt lebenden Kinder eine Internatsschule: Damit die Kinder dort einigermaßen adäquat untergebracht und versorgt werden können, hat ECLAT hier die Dormitorien und die Mensa inklusive Küche renoviert – nach den vorgenommen Renovierungsarbeiten an den Klassenräumen in 2016 (s. Projektliste). Die bisherigen 50 Jahre alten Gebäude waren heruntergekommen und nicht mehr benutzbar – und motivierten die Eltern nicht gerade, ihre Kinder im Grundschulalter der Schule anzuvertrauen, weshalb die Kinder zu Hause blieben.

Übersicht über die einzelnen Projektschritte:

  • Bau Februar bis Juni 2017
  • Übergabe am 4. Oktober 2017

Wir danken der DER Touristik für die Finanzierung dieses Projektes.

DER TOURISTIK FOUNDATION

DER TOURISTIK FOUNDATION

Die DER Touristik ist mit knapp 9.400 Mitarbeitern, 7,7 Millionen Gästen und einem Netz an Agenturen fast überall auf der Welt präsent. Mit der Initiative „DER Welt verpflichtet – DER Bildung ein Zuhause geben“ unterstützt das Reiseunternehmen den Bau und Ausbau von Schulen in Ländern, in denen Kinder und Jugendliche in besonderem Maße bessere Bildungs- und somit Zukunftschancen benötigen.
Primarschule | Renovierung der Dormitorien, Mensa und Küche
Date

Mittwoch, der 4. Oktober 2017

Client

ECLAT

Category

2017, Primarschule

Write a comment:

You must be logged in to post a comment.