Dank der Unterstützung durch die Fürsorge- und Bildungsstiftung konnten in diesem Jahr bereits drei naturwissenschaftliche Fachräume (Laboratorien) für Biologie, Chemie und Physik gebaut werden, in denen die Schüler nun an experimentelles Lernen herangeführt werden. Diese Fachräume sind ein fester Bestandteil von Sekundarschulen in Tansania, insbesondere wenn der Ausbildungsschwerpunkt einer Schule naturwissenschaftlich und technisch orientiert ist wie der in Emboreet.

Übersicht über die einzelnen Projektschritte:

  • Bau der naturwissenschaftlichen Fachräume Biologie, Chemie, Physik von Januar – August 2017
  • Übergabe an die Regierung am 29. September 2017
  • Bau von 6 Reihenhäusern als Wohnhäuser für Lehrer – Beginn August 2017, Eröffnung Februar 2018
  • Wir danken der Fürsorge- und Bildungsstiftung für die Finanzierung dieses Projektes.

    Fürsorge- und Bildungsstiftung

    FÜRSORGE-
    UND BILDUNGS-
    STIFTUNG

    Die Fürsorge- und Bildungsstiftung gewährt in- und ausländischen Organisationen finanzielle Unterstützung, die Projekte und Maßnahmen gemäß dem Stiftungsziel durchführen. Dank der Fürsorge- und Bildungsstiftung konnten das Wasser- und Schulprojekt der ECLAT Foundationen finanziert werden.
Bau der naturwissenschaftlichen Fachräume
Date

Freitag, der 29. September 2017

Client

ECLAT

Category

2017, ECLAT, Sekundarschule